Sie sind hier

Leitfäden

Mit kühlem Kopf und guten Argumenten in der Debatte um unsere Zukunft: Unsere Leitfäden unterstützen euch in der Auseinandersetzung mit rechtspopulistischen Parolen und Forderungen. Los geht’s, gemeinsam finden wir die besseren Antworten!

 

Persönliche Gespräche mit RechtspopulistInnen? Ja, aber wie geht das? Wir geben dir einige Tipps an die Hand für sachliche Gespräche, die sich nicht in Schuldzuweisungen und Provokationen verlieren. Wir bleiben radikal höflich!

 

Gemeinsam gegen Rechtspopulismus. Aber was meinen wir eigentlich damit, wenn wir von Rechtspopulismus sprechen? Was ist so gefährlich daran? Und warum geht uns das alle etwas an?

 

Rechtspopulistische Parolen und Forderungen gefährden unsere Grund- und Menschenrechte. Deshalb müssen wir aktiv werden und mit guten Argumenten das Grundgesetz verteidigen. Mit diesem Leitfaden unterstützen wir dich dabei.

 

Die bildungspolitischen Forderungen von AfD und Co. reichen weit in unsere Gesellschaft hinein. Sie bedrohen sogar die Gerechtigkeit in unserem Land. Das wollen wir nicht hinnehmen und bieten dir deshalb gute Argumente gegen rechtspopulistische Parolen.
 
 
 
 
 

Share buttons

Downloads:

Leitfaden_1.pdf

Leitfaden_1.pdfDein Gegenüber findet: "So manches stimmt was die AfD sagt"

Gesprächsleitfaden_2.pdf

Gesprächsleitfaden_2.pdfDein Gegenüber formuliert Aussagen wie: „Raus mit dem Asylanten-Pack!“

Gesprächsleitfaden_3.pdf

Gesprächsleitfaden_3.pdfDein Gegenüber findet: „Die AfD sagt endlich das über den Islam, was gesagt werden muss.“

Mach mit!

Aktiv werden

Du hast ein mulmiges Gefühl im Hinblick auf die politische Zukunft Deutschlands und Europas? Dann mach mit und wandle diese Sorge in entschlossenes Engagement um. Bei "Unser Ziel: Kleiner 5" kannst du dich auf viele Arten engagieren.

Aktiv werden 1

 

Deine Angaben: