Diskussion Dunya

Spielerisch bessere Gespräche führen

Radikal höfliche Gespräch führen und sich mit Politik beschäftigen ist trocken und langweilig? Wir beweisen dir das Gegenteil! Mit unseren online und offline Spielen ist der Spaß vorprogrammiert.

Pubquiz: Demokratie und Grundwerte

Sich offen und radikal höflich miteinander auszutauschen geht in der Kneipe nebenan ebenso gut wie beim Picknick im Freien! Mit unserem PubQuiz lassen sich heitere Gespräche und politische Debatte fabelhaft verbinden.

Lade das Quiz direkt herunter, dann kann es auch gleich los gehen - egal ob in deiner Lieblingskneipe, der eigenen WG, bei einer Betriebsfeier, in der Gemeinde oder einfach einem sonnigen Tag im Café.

Schreib uns direkt an kontakt@kleinerfuenf.de, wenn du noch mehr Infos, Flyer und Sticker von uns benötigst.

Sehr gerne könnt ihr uns auch Fotos von eurem PubQuiz schicken: Damit bekommen noch mehr Menschen Lust, das Quiz in deiner Nähe durchzuführen.

Pubquiz 1

Pubquiz 1

compressed, 1.88 MB Download

Probier dich aus in einem unserer Spiele

Ob online oder offline mit unseren verschiedenen Spielen kannst du radikal höfliche Gespräche erst einmal für dich oder im Freundeskreis ausprobieren und für das nächste schwierige Gespräch vorbereiten.

Talk to me

Online-Game TALK TO ME

Wie mit Kriegspropaganda oder Russlandversteher*innen umgehen, ohne gemütliche Abende im Familien oder Freundeskreis zu sprengen? Probier dich aus in unserem Online-Game TALK TO ME! Spielerisch lernst du, wie du mit Menschen radikal höflich im Gespräch bleiben kannst, die Verschwörungsmythen verfallen sind.

Los geht's

Spiel der radikalen Hoeflichkeit

Onlinespiel der radikalen Höflichkeit

Wie geht das eigentlich, radikal höflich zu diskutieren? Klick dich durch unser Spiel und teste selbst, wie du besser auf rechtspopulistische Kommentare reagieren kannst.

Probier's aus

Kartenspiel k5

Sag was! Mischen und Einmischen gegen Rechtspopulismus

Wer unsere Tipps direkt ausprobieren will, kann dies ganz einfach mit unserem im Dressler Verlag erschienen Gesprächskartenspiel. Mit zahlreichen Beispielsituationen und Reaktionskarten lädt das Spiel ein, spielerisch den Umgang mit diskriminierenden und demokratiefeindlichen Aussagen im privaten Umfeld zu trainieren.

Direkt bestellen