kleinerfuenf.de

Verschenke radikale Höflichkeit!

Weihnachten steht an und damit auch die ein oder andere heikle Diskussionen mit der Familie. Wer könnte Unterstützung brauchen?

Mach deinen Freund*innen ein Geschenk: Spende für Kleiner Fünf anstatt Konsumgeschenke zu kaufen und dein*e Freund*in erhält ein Weihnachts-Überlebens-Paket von uns mit Leitfäden für radikal höfliche Diskussionen.

Spende für uns bei Betterplace!

Wir wollen weitermachen! Im Superwahljahr 2019 möchten wir Rechtspopulismus weiterhin Paroli bieten. Das geht nur mit deiner Unterstützung!

UNSER ZIEL: KLEINER FÜNF IN 2021

Damit Unser Ziel: Kleiner Fünf bei der nächsten Bundestagswahl erreicht wird, muss viel geschehen.

Fangen wir bei guter Politik an: sozial, zukunftsgerecht, nachhaltig, selbstbewusst und europäisch!

Zum Jahrestag der Bundestagswahl haben wir ein Video aus der Zukunft für euch. Aus dem Jahre 2021.

Unsere neuesten Angebote

Was ist radikale Höflichkeit? Wie streitet man radikal höflich? Und was bringt das im Umgang mit rechtspopulistischer Hetze?

Teil unserer politischen Bildungsarbeit sind jetzt auch Workshops zum demokratischen Umgang mit rechtspopulistischer Agitation.

Es geht weiter - dank Euch!

Die Bundestagswahl ist vorbei, aber unser Einsatz für Demokratie noch lange nicht! Dank Eurer Unterstützung haben wir im vergangenen Jahr viel geschafft. Und mit Eurer Hilfe machen wir weiter. Dafür nehmen wir uns Zeit, sammeln unsere Erfahrungen und entwickeln derzeit unsere Strategien. Es lohnt sich!

Gute Argumente für Kleiner Fünf

Unser Ziel heißt Kleiner Fünf: Gemeinsam setzen wir uns gegen Rechtspopulismus, Ausgrenzung und Hass ein. Wir suchen die Auseinandersetzung mit rechtspopulistischen Parolen und Forderungen – sachlich, zuversichtlich und radikal höflich. So finden wir die besseren Argumente für hitzige Gespräche, egal ob im Alltag, im Internet, auf der Familienfeier oder der Arbeit.

Aktionsvorschläge

„Was verlierst du?“ – mit dieser Frage sensibilisieren wir für die Folgen rechtspopulistischer Politik. Dafür setzen wir on- und offline Formate um, die zum Nachdenken, Diskutieren und Wählen ermutigen. Das Ziel: veranschaulichen, dass Rechtspopulismus uns alle etwas angeht – und unsere Demokratie es wert ist, dass wir uns für sie einsetzen.

 

 

Unser Ziel: Kleiner Fünf ist gefördert durch: