kleinerfuenf.de

Unser Ziel: Kleiner 5

Noch ein paar Monate bis zur Bundestagswahl. Deshalb werden wir aktiv - gegen Rechtspopulismus und für unser faires, weltoffenes und zukunftsgerichtetes Land.

Unser Ziel heißt Kleiner 5! Denn erhält eine rechtspopulistische Partei weniger als fünf Prozent der Stimmen und kein Direktmandat, bekommt sie keine Sitze im Bundestag.

Unterstütze uns dabei!

Was verlierst Du?

#wasverlierstdu?

Dies ist unser Kampagnen-Auftaktvideo.

„Was verlierst du?“ – mit dieser Frage sensibilisiert unsere Kampagne für die Folgen rechtspopulistischer Politik. Dafür werden on- und offline Formate umgesetzt, die zum Wählen und Nachdenken ermutigen sollen. Das Ziel: veranschaulichen, was rechtspopulistische Politik für uns alle bedeuten kann.
 

Die Zeit bis zur Bundestagswahl läuft. Am 24. September 2017 können alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme abgeben und über die politische Zukunft Deutschlands entscheiden. Dieses Mal hat eine rechtspopulistische Partei Chancen, in den Bundestag einzuziehen und das politische Geschehen von dort aus zu beeinflussen.

Das wollen wir verhindern! Deshalb nutzen wir die nächsten Monate, um mit zahlreichen Aktionen auf die Gefahren von Rechtspopulismus aufmerksam zu machen und ihren Ideen auf den Zahn zu fühlen. Bis zur Wahl informieren wir dich auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen regelmäßig über aktuelle Projekte und helfen dir dabei, dich in deiner Region gegen Rechtspopulismus zu engagieren.

Also: Mach mit und sei dabei! Denn jede Stimme zählt.

 

gefördert durch: