You are here

Wahlkreis-Challenge

Umriss einer deutschlandkarte, auf der mehrmals, an verschiedenen Orten und in verschiedenen größen '<5' zu lesen ist. Darüber die Aussage 'ich bin dabie! Und du?' und der hashtag #WahlkreisChallenge darunter

Zur Bundestagswahl 2021 starten wir die Wahlkreis-Challenge! Auch in eurem Wahlkreis könnt ihr das gemeinsame Ziel Kleiner Fünf ausrufen: Unter fünf Prozent oder fünf Prozentpunkte weniger für die AfD als bei der letzten Bundestagswahl!

Was ist die Challenge?

Ziel ist es, die AfD in eurem Wahlkreis unter die 5%-Hürde zu befördern oder ihr fünf Prozentpunkte weniger zukommen zu lassen als bei der letzten Bundestagswahl 2017. Auf der Karte könnt ihr sehen, wo die Challenge bereits ausgerufen wurde. Die engagiertesten Wahlkreise werden nach der Wahl von uns eine Überraschung erhalten.

Wie funktioniert die Challenge?

Dialog, Vertrauen und Veränderung lassen sich am besten im direkten Umfeld umsetzen. Auch ihr könnt das Ziel “Kleiner Fünf” in eurem Wahlkreis ausrufen und eure Mitmenschen davon überzeugen, nicht die AfD zu wählen. Egal ob allein, im Team oder als Organisation: Plant Aktionen, mobilisiert Mitstreiter*innen und teilt eure Anstrengungen in den sozialen Medien. Ganz nach dem Motto #sprichesan!

Wie könnt ihr mitmachen?

Leider können wir euch keine Materialien mehr schicken, aber wenn ihr noch auf der Karte eingetragen werden möchtet, schreibt uns gerne mit eurer PLZ an wahlkreis-challenge@kleinerfuenf.de!

 

Share buttons

Bleib informiert!

Newsletter abonnieren

Du möchtest informiert bleiben? Mit unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden, wenn wir Aktionen starten, ein Termin ansteht oder neue Inhalte verfügbar sind.

Newsletter-Seite

 

Your Information