Sie sind hier

Unsere Materialien für dich

Postit auf dem "Radikale Höflichkeit" steht

Gemeinsam zeigen wir Haltung gegen Rechtspopulismus. Mit unseren vielen Materialien geht das besonders gut!

Lde sie hier herunter und trage Unser Ziel: Kleiner Fünf damit ins ganze Land.

Gute Argumente für hitzige Gespräche

Konkrete Strategien für verschiedene Gesprächssituationen: Was funktioniert gut, was gar nicht?

Auf den Punkt gebracht

Hier findet ihr typische rechtspopulistische Forderungen - und deren gefährliche Konsequenz. Diese Bilder lassen sich zudem toll verteilen, um "Unser Ziel: KIeiner 5" ins ganze Land zu bringen.

Argumentationsleitfäden

Allgemeine Infos: Was ist eigentlich Rechtspopulismus - und wie können wir darauf reagieren

Rechtspopulistische Parolen entkräften

Was steckt dahinter?

Aktionsvorschläge

Angry Animals

Wo ist Horst, der Bundesadler? Er und seine Freunde, die Angry Animals, werden vermisst. Hilf mit, die Tiere zu finden und gegen rechtspopulistische Bedrohung zu beschützen.

Ohne Migrationsgeschichte

Migrationsgeschichten bereichern unser Miteinander: Denn ohne Migrationsgeschichten gibt es weniger Familiengeschichten, kein “Made in Germany” und auch keine Weltmeister-Titel. Darauf machen wir mit unseren Postern aufmerksam und zeigen, wie kurzsichtig und gefährlich rechtspopulistische Hetze ist!

Was verlierst du?

Du möchtest unser #wasverlierstdu? Video in einem Kino, bei dir zuhause oder auf einem Festival spielen? Schreib uns direkt an kontakt@kleinerfuenf.de, dann schicken wir dir den Download-Link zu

Share buttons

Mach mit!

Unser Angebot für eure Aktionen

Konkrete Vorschläge und Materialien für eure Aktionen: So setzen wir uns gemeinsam gegen Rechtspopulismus und für demokratische Teilhabe ein.
Trag dich hier ein und wir versorgen dich mit praktischen Infos, um “Unser Ziel: Kleiner 5” ins ganze Land zu bringen.

Aktiv werden einzel

 

Deine Angaben: