Sie sind hier

Ohne Migrationsgeschichte

Strasse an der Groß ein OMG Plakat hängt

Migrationsgeschichten bereichern unser Miteinander: Denn ohne Migrationsgeschichten gibt es weniger Familiengeschichten, kein “Made in Germany” und auch keine Weltmeister-Titel. Darauf machen wir mit unseren Postern aufmerksam und zeigen, wie kurzsichtig und gefährlich rechtspopulistische Hetze ist!

Weil RechtspopulistInnen keine guten Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit haben, machen sie Stimmung gegen unsere offene Gesellschaft und Demokratie. Dabei versuchen sie insbesondere, “Deutsche” gegen “Ausländer” und MigrantInnen auszuspielen.

Doch dieser Gegensatz ist nicht nur fremdenfeindlich, sondern schlichtweg falsch: Denn allein schon wegen der zentralen Lage auf dem europäischen Kontinent ist die deutsche Geschichte seit langem vor allem eines: eine Geschichte der Migration. Menschen mit Migrationsgeschichte sind deshalb Teil unserer gemeinsamen Geschichte - ganz einfach.

Mit unseren Postern und Flyern machen wir deutlich, was in unserer Gesellschaft ohne Migrationsgeschichten alles fehlen würde, menschlich ebenso wie fachlich. Also einfach die Flyer auf Neonpapier ausdrucken und verbreiten. Wenn du die Plakate als Großformat drucken und aufhängen möchtest, melde dich unter gemeinsam@kleinerfuenf.de. Wir stellen dir gerne die hochauflösenden Versionen zur Verfügung:

Poster überall

Indem wir die Materialien überall verbreiten, tragen wir direkt zu “Unserem Ziel: Kleiner Fünf” bei: Gemeinsam gegen rechtspopulistische Stimmungsmache und Parteien im Bundestag.

  • Halt Ausschau: Die Plakate werden auf Großflächen (2,5 x 3,5 m!) in Hamburg, Frankfurt, München und Berlin präsentiert.

  • Mach mit: Häng auch du die Poster in deiner Umgebung auf, am Besten im Supermarkt um die Ecke, am Job oder im Sportverein.

  • Du willst mehr? Um mehr Großflächen anzumieten und die Poster dafür zu drucken, benötigen wir finanzielle Unterstützung. Hier kannst du uns direkt dafür spenden. Oder kennst du vielleicht Anbieter, die uns mit den Postern unterstützen könnten? Dann schreib uns gleich an.

  • Eine letzte Bitte: Schick uns Fotos von den Orten, an denen du die Poster aufgehängt hast oder siehst. So können wir noch mehr Menschen zum Mitmachen motivieren.  

Share buttons

Mach mit!

Trage dich hier ein, um bei uns aktiv zu werden!

Du bist mit dem Handy hier? Unten haben wir einen coolen Text für dich!

mitmachen

 

Deine Angaben: