Sie sind hier

Politisches Engagement ist vielfältig - WIR AUCH!

Wenn Du politisch interessiert bist und gerne aktiv werden möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Denn wir engagieren uns gemeinsam: für Demokratie, Meinungsvielfalt und einen respektvollen Austausch in der Gesellschaft. Oder konkreter: dafür, dass rechtspopulistische Parteien bei den folgenden Wahlen “kleiner fünf” Prozent bleiben.
Für einen guten Überblick zu unseren Zielen, Mitteln und dem Team, haben wir hier unsere FAQ.

Du möchtest Mitglied werden? Wir freuen uns!
Die einzigen Grundvoraussetzungen: den Aktionskonsens beherzigen und unsere Grundwerte teilen. Denn wir arbeiten mit aller Kraft, aber nicht mit jedem Mittel. Wir streiten gewaltfrei und inklusiv für eine weitere gesellschaftliche Öffnung und ein vielfältiges, demokratisches Miteinander.

Einverstanden? Dann bringe Dich mit deinen Stärken und Interessen ein!
Es gibt viele Möglichkeiten mitzumachen:

  • Analysen oder Leitfäden zu unserem Konzept der „Radikalen Höflichkeit“ ausformulieren und überarbeiten,
  • Social Media Kanäle bespielen,
  • Demos planen und daran teilnehmen,
  • Kampagnen und Aktionen mitgestalten,
  • sich um juristische Angelegenheiten kümmern
  • oder im Fundraising für die finanzielle Basis sorgen
  • ... um nur einige Bereiche im Verein zu nennen.

Ehrenamtliches Engagement ist auch immer eine gute Möglichkeit, neue Dinge auszuprobieren. Wenn du dich schon immer mal mehr mit IT beschäftigen oder dich in der Öffentlichkeitsarbeit ausprobieren wolltest, helfen dir unsere erfahreneren Aktiven gerne weiter. Wichtig ist deine Motivation und Zuverlässigkeit!

Menschen können von überall aus mitmachen und die Arbeit ist nicht an einen Ort gebunden, denn wir leben im digitalen Zeitalter ;-)

Vielfalt ist uns wichtig! Menschen jeder Herkunft, jeden Alters oder sexueller Identität sind ebenso willkommen wie Menschen mit Behinderung. Aktive können unterschiedlich viel Zeit und Vorwissen mitbringen. Die Möglichkeiten zum Engagement bei Tadel verpflichtet! e.V. und seiner Initiative „Kleiner Fünf“ sind genauso individuell, wie all die Menschen, die Gegenwart und Zukunft gestalten möchten.

Du hast Lust, uns kennenzulernen, in die Bereiche reinzuschauen, Neues zu lernen und/oder für dich Altbekanntes einzubringen - WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Share buttons appell

Mach mit!

Unser Angebot für eure Aktionen

Konkrete Vorschläge und Materialien für eure Aktionen: So setzen wir uns gemeinsam gegen Rechtspopulismus und für demokratische Teilhabe ein.
Trag dich hier ein und wir versorgen dich mit praktischen Infos, um “Unser Ziel: Kleiner 5” ins ganze Land zu bringen.
Wenn du richtig aktiv werden möchtest, schreibe einfach eine kurze Nachricht in das Kommentarfeld und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

Aktiv werden einzel

 

Deine Angaben: