Angry Animals

K5 - AA - Header

Juhu!!! Du hast sie gefunden, gerade noch rechtzeitig vor der Bundestagswahl. Hier verstecken sie sich also unsere Angry Animals. Aber warum eigentlich, was ist nur in sie gefahren? Das berichten sie dir am besten selbst.

Horst der Bundesadler

“Mein schönes Federkleid, ich kann es kaum glauben! Die wollen mir tatsächlich die Federn rupfen, diese RechtspopulistInnen. Dabei brauche ich jede einzelne, um fliegen zu können und für Euch da zu sein. Schaut es euch ruhig genau an, was das bedeutet! Meine Freunde von Kleiner Fünf haben euch alles ganz ausführlich zusammengefasst.”

 

Giulia das deutsche Gedächtnis

“Ich muss schon sagen, ich bin wahnsinnig enttäuscht: Haben die RechtspopulistInnen alle im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst? Haben sie vergessen, wozu Hass und Ausgrenzung von Andersdenkenden und Minderheiten führen kann? Aber nicht mit uns! Biete auch du Provokateuren Paroli und zeige Haltung gegen Menschenfeindlichkeit. Gemeinsam wehren wir den Anfängen.”

 

Frieda die Europäerin

“Es gibt doch tatsächlich auch hier RechtspopulistInnen, die wollen sich von Europa abschotten und aus der EU austreten. Unglaublich! Dabei profitieren doch so viele Menschen von der gemeinsamen europäischen Politik: Seit 70 Jahren sichert sie Frieden und erleichtert uns den Urlaub, das Studium und die Arbeit. Also hilf mir und setz dich zur Bundestagswahl ein - gegen Rechtspopulismus und für Europa.”

 

Carlo der bunte Hund

“Yorkshire-Terrier, Mops, Schäferhund oder Deutsche Dogge? Was soll’s, wir sind halt alle sehr unterschiedlich. Warum verstehen das manche RechtspopulistInnen einfach nicht? Ihr Menschen wollt doch auch alle individuell sein und gerecht behandelt werden. Dann seht zu, dass ihr wählen geht: Am 24.09.2017 habt ihr die Chance dazu. Und am besten geht ihr nicht allein, fragt doch jemand aus eurem Rudel, äh Freundeskreis.”

 

Timon der Spezialist für soziale Fragen

“Leute, ich bin ernsthaft besorgt. Also Hakuna Matata kommt mir da nicht mehr über die Lippen. Eine Partei, die Politik zugunsten der Reichen und auf Kosten aller Menschen macht, die weniger haben? Die Menschen abweisen will, die bei uns Schutz suchen? Für meinen Einsatz für soziale Gerechtigkeit brauche ich deshalb deine Unterstützung. Wie das geht, haben meine Freunde von Kleiner Fünf hier für dich beschrieben. Mach mit, dann kann ich auch bald wieder zurück zu meinem Kumpel Pumba, der fehlt mir nämlich ganz schrecklich.”

 

Animation von Christoph Nuhs/Narramo Pictures

 

Share buttons

Mach mit!

Trage dich hier ein, um bei uns aktiv zu werden!

Du bist mit dem Handy hier? Unten haben wir einen coolen Text für dich!

mitmachen

 

Deine Angaben: